DE | EN
Logo fdz-Bildung
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Einschätzung der Mathematikleistung des Kindes

KonstruktzuordnungElterliche Bildungsaspiration

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieDiagnostische Einschätzungen der Eltern

UrsprungSelbstentwickelte Skala

ZitationMösko, E. (2023). Einschätzung der Mathematikleistung des Kindes - Eltern [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Karst, K.; Poloczek, S.; Mösko, E.; Lipowsky, F.; Faust, G.. Persönlichkeits- und Lernentwicklung von Grundschulkindern - Fragebogenerhebung (PERLE) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2006. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/50:59:1

Theoretischer Hintergrund--

FachspezifischMathematik

ZielgruppeEltern

Erhebungszeitraum2006

AnmerkungDiese Skala wurde in der Abschlusserhebung eingesetzt.

Die Ausprägungswerte 2 und 4 sind nicht bezeichnet.

Die Stichprobengröße ist verschieden für die Items. Für das Item "...im Vergleich zu den Mitschülern..." beträgt sie 387; für das Item "...im Vergleich zu anderen Klassen/Schulen..." beträgt sie 358.

Veröffentlichungsdatum19.12.2023

Anzahl Items2

Items der Skala

Item-FormulierungMittelwertStandardabweichungTrennschärfe
Wie schätzen Sie die Mathematikleistung...
…Ihres Kindes im Vergleich zu den Mitschülern seiner Klasse ein? 3.751.04--
…der Klasse Ihres Kindes im Vergleich zu anderen Klassen/Schulen ein? 3.670.90--

Antwortkategorie

WertBedeutung
1leistungsschwach
2-
3durchschnittlich
4-
5leistungsstark

StudiePERLE - Persönlichkeits- und Lernentwicklung von Grundschulkindern

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Persönlichkeits- und Lernentwicklung von Grundschulkindern (PERLE)



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation