Skala: Leistungskurse im aktuellen Schuljahr
KonstruktzuordnungBildungsbiografie
Theoretische Zuordnung in der Ausgangsstudiekeine Zuordnung
UrsprungÜbernommene Skala
QuelleFend, Helmut (Hrsg.); Prester, Hans-Georg (Hrsg.): Dokumentation der Skalen des Projekts "Entwicklung im Jugendalter". Bericht aus dem Projekt "Entwicklung im Jugendalter" (T. 3). - Konstanz: Univ., Sozialwiss. Fak. (1986), 378 S.
Zitationsiehe Quelle
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchüler der Sekundarstufe I
Erhebungszeitraum1979 - 1983
AnmerkungDies ist eine geschlechtsspezifische Frage, die ausschließlich im Fragebogen 2 für Jungen zu finden ist. </br>
</br>
Nur für Schüler, die zur Zeit in einem oder mehreren Hauptfächern in unterschiedlichen Leistungskurse unterrichtet werden.
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items18
Einleitender TextIn welchem Leistungskurs bist Du zur Zeit?
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Deutsch: In diesem Fach gibt es bei uns keine unterschiedlichen Leistungskurse |
Deutsch: Falls es zwei Leistungskurse gibt: |
im G-Kurs |
im E-Kurs |
Deutsch: Falls es drei Leistungskurse gibt: |
im A-Kurs |
im B-Kurs |
im C-Kurs |
In diesem Fach gibt es bei uns keine unterschiedlichen Leistungskurse. |
Mathematik: Falls es zwei Leistungskurse gibt: |
im G-Kurs |
im E-Kurs |
Mathematik: Falls es drei Leistungskurse gibt: |
im A-Kurs |
im B-Kurs |
im C-Kurs |
Englisch: In diesem Fach gibt es bei uns keine unterschiedlichen Leistungskurse. |
Englisch: Falls es zwei Leistungskurse gibt: |
im G-Kurs |
im E-Kurs |
Englisch: Falls es drei Leistungskurse gibt: |
im A-Kurs |
im B-Kurs |
im C-Kurs |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | angekreuzt |