DE | EN
Logo fdz-Bildung
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Individuell

KonstruktzuordnungBezugsnormorientierung

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieBezugsnormorientierung

UrsprungSelbstentwickelte Skala

ZitationBürgermeister, A.; Kampa, M.; Rakoczy, K.; Harks, B.; Besser, M.; Klieme, E.; Blum, W.; Leiß, D. (2012). Individuell - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Conditions and Consequences of Classroom Assessment - Fragebogenerhebung (Co²CA) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2005. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/42:46:0

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeLehrkräfte Sekundarstufe I

Erhebungszeitraum2005

AnmerkungEinzelitems
Es konnte keine reliable Skala gebildet werden. (Cronbachs ?: ,64)

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items3

Kennwerte der Skala

Cronbachs AlphaMittelwertStandardabweichungStichprobengröße
------39

Items der Skala

Item-FormulierungMittelwertStandardabweichungTrennschärfe
Die folgenden Aussagen beziehen sich darauf, wie Sie Ihren Schüler(inne)n im Mathematikunterricht der teilnehmenden neunten Klasse Rückmeldung geben. Im Unterricht gebe ich den Schüler(inne)n Rückmeldung, in der ich ...
... den Schüler(inne)n zurückmelde, ob sie mehr oder weniger Aufgaben richtig haben als beim letzten Mal. 2.540.68--
... den Schüler(inne)n sage, ob sie sich verbessert oder verschlechtert haben. 3.130.47--
... die Leistungen der Schüler(innen) mit ihren vorherigen Leistungen vergleiche. 2.920.58--

Antwortkategorie

WertBedeutung
1stimmt gar nicht
2stimmt eher nicht
3stimmt eher
4stimmt genau

StudieCo²CA - Conditions and Consequences of Classroom Assessment

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Co²CA



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation