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Skala: Prozessorientierter Unterricht

KonstruktzuordnungLernklima, Kognitive Aktivierung

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieKognitive Aktivierung

UrsprungÜbernommene Skala

QuelleRakoczy, Katrin; Buff, Alex; Lipowsky, Frank; Klieme, Eckhard (Hrsg.): Dokumentation der Erhebungs- und Auswertungsinstrumente zur schweizerisch-deutschen Videostudie. "Unterrichtsqualität, Lernverhalten und mathematisches Verständnis". 1. Befragungsinstrumente. - Frankfurt, Main: GFPF u.a. (2005), 297 S., URL: https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-opus-31060 - Materialien zur Bildungsforschung. 13 - ISBN: 3-923638-31-0

Zitationsiehe Quelle

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeSchüler der Sekundarstufe I

Erhebungszeitraum2005

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items5

Kennwerte der Skala

Cronbachs AlphaMittelwertStandardabweichungStichprobengröße
0.843.120.64831

Einleitender TextWie sehr stimmst Du folgenden Aussagen zu?

Items der Skala

Item-FormulierungMittelwertStandardabweichungTrennschärfe
Im Mathematikunterricht zum Thema „Satz des Pythagoras“ hatte ich das Gefühl, mein Mathematiklehrer/ meine Mathematiklehrerin …
…interessierte sich dafür, wie wir Aufgaben gelöst haben. 3.140.820.64
…ging auf unsere Fehler im Unterricht ein. 3.060.850.69
…stellte im Unterricht Aufgaben, bei denen wir selbst über etwas Neues nachdachten. 3.170.810.66
…fand es toll, wenn wir neue Lösungswege fanden. 3.040.840.60
…fand es wichtig, dass wir uns im Unterricht angestrengt haben, auch wenn nicht alles richtig war. 3.190.780.64

Antwortkategorie

WertBedeutung
1stimmt gar nicht
2stimmt eher nicht
3stimmt eher
4stimmt genau

StudieCo²CA - Conditions and Consequences of Classroom Assessment

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Co²CA



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