Skala: Interesse bezogen auf Mathematik
KonstruktzuordnungLern- und leistungsbezogene Einstellungen, Schulbezogene Einstellungen und Verhaltensweisen
Theoretische Zuordnung in der Ausgangsstudiekeine Zuordnung
UrsprungÜbernommene Skala
Zitationsiehe Quelle
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchüler der Sekundarstufe I
Erhebungszeitraum2005
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items4
Kennwerte der Skala
Cronbachs Alpha | Mittelwert | Standardabweichung | Stichprobengröße |
---|---|---|---|
0.93 | 2.61 | 0.86 | 833 |
Einleitender TextWie sehr stimmst Du den folgenden Aussagen zu?
Items der Skala
Item-Formulierung | Mittelwert | Standardabweichung | Trennschärfe |
---|---|---|---|
Mathematik finde ich spannend. | 2.60 | 0.92 | 0.84 |
Ich finde Mathematik interessant. | 2.68 | 0.91 | 0.86 |
Die Beschäftigung mit Mathematik macht mir Spaß. | 2.51 | 0.94 | 0.82 |
Ich mag Mathematik. | 2.65 | 0.99 | 0.85 |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | stimmt gar nicht |
2 | stimmt eher nicht |
3 | stimmt eher |
4 | stimmt genau |
StudieCo²CA - Conditions and Consequences of Classroom Assessment