Project- and study-related publications (selection)Seeber, Susan; Wuttke, Eveline: Technologiebasierte, problemorientierte Lern- und Prüfungsaufgaben entwickeln. - In: Bildung und Beruf, 5 (2022) September, S. 310-312 - ISSN: 2511-1353
Cramer, Günter (Hrsg.); Schmidt, Hermann (Hrsg.); Wittwer, Wolfgang (Hrsg.): Ausbilder-Handbuch. Aufgaben, Konzepte, Praxisbeispiele. Loseblatt-Ausgabe. - Köln: Deutscher Wirtschaftsdienst (2010), verschieden gezählte S. - ISBN: 978-3-87156-165-8
Abele, Stephan; Deutscher, Viola K.; Nickolaus, Reinhold; Rausch, Andreas; Seeber, Susan; Sembill, Detleff; Seifried, Jürgen; Walker, Felix; Weyland, Ulrike; Winther, Esther; Wittmann, Eveline; Wuttke, Eveline: Potenziale technologiebasierter Kompetenztests der ASCOT-Initiative aus der Perspektive der Curriculum-Instruction-Assessment-Triade. - Aus: Beck, Klaus (Hrsg.); Oser, Fritz (Hrsg.): Resultate und Probleme der Berufsbildungsforschung. Festschrift für Susanne Weber. Bielefeld: wbv (2021), S. 13-42, URL: https://www.wbv.de/shop/Resultate-und-Probleme-der-Berufsbildungsforschung-6004788w - ISBN: 978-3-7639-6170-2; 978-3-7639-6171-9
Meiners, Hanna; Hartmann, Philipp; Niegemann, Helmut; Seeber, Susan Seeber; Wuttke, Eveline; Schumann, Matthias: Digitale Medienkompetenz als Voraussetzung für die Erstellung von Prüfungsaufgaben. - Aus: Schumann, Stephan (Hrsg.); Seeber, Susan (Hrsg.); Abele, Stephan (Hrsg.): Digitale Transformation in der Berufsbildung. Konzepte, Befunde und Herausforderungen. Bielefeld: wbv (2022), S. 123-144, URL: https://doi.org/10.3278/9783763971381 - Wirtschaft - Beruf - Ethik. 41 - ISBN: 978-3-7639-7137-4; 978-3-7639-7138-1
Niegemann, Helmut; Wuttke, Eveline; Seeber, Susan; Schumann, Matthias: Emotional design. Überlegungen zur Gestaltung von technologiebasierten und komplexen Aufgaben in kaufmännischen Abschlussprüfungen. - In: Berufsbildung : Zeitschrift für Theorie, Praxis, Dialog, 75 (2021) 187, S. 26-29, URL: http://berufsbildung.ciando.com/shop/book/bookmarks/index.cfm?fuseaction=bookmarks&bok_id=2973855&cat_id=3528 - ISSN: 0005-9536; 2199-1944
Wuttke, Eveline; Seeber, Susan; Geiser, Carolin; Turhan, Lütfiye: Zur Problemhaltigkeit von Aufgaben in kaufmännischen Abschluss- und Zwischenprüfungen - Ergebnisse aus Aufgabenanalysen. - In: Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik, 118 (2022) 1, S. 25-52, URL: https://doi.org/10.25162/zbw-2022-0002 - ISSN: 0172-2875; 2366-2433
Seeber, Susan; Geiser, Carolin: Entwicklung und computerbasierte Umsetzung von Problemlöseaufgaben für die kaufmännische Ausbildung. Hintergrund und Ziele eines Trainingskonzepts für Prüferinnen und Prüfer. - Aus: Emmermann, Ralf (Hrsg.); Fastenrath, Silke (Hrsg.); Spalke, Thorsten (Hrsg.): Digital unterrichten. Praxisnah - toolbasiert - innovativ. Haan-Gruiten: Verlag Europa-Lehrmittel Nourney, Vollmer GmbH & Co. KG (2021), S. 43-47, URL: https://www.europa-lehrmittel.de/digital-unterrichten/21546-1 - Bibliothek der Schulpraxis - ISBN: 978-3-7585-2154-6
Seeber, Susan; Wuttke, Eveline: Problemorientierte Lern- und Prüfungsaufgaben in der kaufmännischen Ausbildung. - Aus: Cramer, Günter (Hrsg.); Schmidt, Hermann (Hrsg.); Wittwer, Wolfgang (Hrsg.): Ausbilder-Handbuch. Aufgaben, Konzepte, Praxisbeispiele. 259. Erg.-Lfg., Kapitel 5.4.3.3. Köln: Deutscher Wirtschaftsdienst (2010) - ISBN: 978-3-87156-165-8
Searching for publications in the German Education Portal