DE | EN
Suche Forschungsdaten Daten des FDZ Bildung: Suchen Datei-Details
Download
S352_LK_vid036.mp4  
[Video] 2440.48 MBAnmelden und Herunterladen   Dieser Inhalt ist zugriffsgeschützt und steht nur registrierten Nutzern/-innen auf Antrag zur Verfügung. Bitte melden Sie sich mit ihren Login-Daten an. Falls sie noch nicht registriert sind, brechen Sie die Anmeldung ab und registrieren sich über das Registrierungsformular auf der Website.

Details

S352_LK_vid036.mp4

übergeordnete StudieTVD - TALIS-Videostudie Deutschland - Unterrichtsbeobachtung

übergeordnete ErhebungswelleUnterrichtsbeobachtung (Daten): TVD

übergeordnetes AV-ModulUnterrichtsaufzeichnung (S352_obs036)

ZitationKlieme, E.; Grünkorn, J.; Praetorius, A.-K.; Schreyer, P.; Herbert, B.; Käfer, J. (2019). S352_LK_vid036 [Video: Version 1.0]. In: TALIS-Videostudie Deutschland - Unterrichtsbeobachtung (TVD) [Datenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2017-2018. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. http://dx.doi.org/10.7477/352:1:36

ZugriffsberechtigungZugang nach bewilligtem Antrag

MedientypVideo

Dauer der Aufzeichnung00:45:13

KameraperspektiveLehrerkamera; auf Stativ geführt; mitunter Zoom und Fokussierung auf die Lehrkraft.

Sprache(n)Deutsch

Besonderheiten im AufzeichnungsprozessKein Synchronisationssignal; aufgrund der Kameraperspektive und -führung sind mitunter nicht alle Schüler sowie die Lehrkraft sichtbar; ein Mitarbeiter des Kamerateams ist mitunter zu sehen; während der Ergebnispräsentation der Gruppenarbeiten von 00:28:35 bis 00:35:23 sind die präsentierenden Schüler nicht im Bild; die Aufzeichnung endet mit Unterrichtsende

BildqualitätKeine Störungen

TonqualitätLeichte Störungen
Der Schülerton ist mitunter sehr leise.

Videoauflösung1280 x 720

Systemanforderungen:Mediaplayer

Veröffentlichung05.08.2019

Checksumme MD5480aff74b4917006dd298d931d2a2dfa

Checksumme SHA167e89c115f2fa8ad38b420314922fb9b0038294b



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation