SchlagwörterSchuljahr 05; Schuljahr 06; Schuljahr 07; Schuljahr 08; Schuljahr 09; Sekundarstufe I; Deutschunterricht; Mathematikunterricht; Inklusion; Inklusiver Unterricht; Differenzierender Unterricht; Qualitatives Interview; Unterrichtsplanung; Unterrichtsreihe; Leitfaden; Leitfadeninterview; Kooperation; Fachlehrer; Sonderpädagoge; Tandem-Methode; Lehrer-Lehrer-Beziehung; Nordrhein-Westfalen; Deutschland
Das leitfadengestützte Interview wurde zum Projektstart vor den Interventionen geführt. Die Teilnehmenden wurden zu ihren bisherigen Erfahrungen mit Unterrichtsreihenpla
Das leitfadengestützte Interview wurde zum Projektstart vor den Interventionen geführt. Die Teilnehmenden wurden zu ihren bisherigen Erfahrungen mit Unterrichtsreihenplanungen von inklusivem Unterricht und der Kooperation zwischen Lehrkräften und sonderpädagogischen Fachkräften befragt. Zudem wurden Bedarfe seitens der Teilnehmenden in Bezug auf die Entwicklung von Planungsmodellen formuliert. (DIPF/sp) weniger
StudieIKU - Interprofessionelle kooperative Unterrichtsreihenplanung in der Sekundarstufe I
ErhebungInterviewerhebung (Daten): IKU
Art der AufzeichnungInterview
Datum der AufzeichnungUnbekannt
Ort der AufzeichnungDeutschland
SchulformGesamtschule
Population / Stichprobe Pädagogisches Personal (1)
Sprache(n)Deutsch
Anmerkungen zur AufzeichnungEin Interview zum Projektende Interview 2E (S543_int017) sowie drei Unterrichtsplanungssitzungen Interview 1B_2B (S543_int007), Interview 1C_2C (S543_int010) und Interview 1D_2D (S543_int013) mit derselben pädagogischen Fachkraft sind ebenfalls verfügbar.
Zusammenhängende AufzeichnungenInterview 1B_2B (S543_int007); Interview 1C_2C (S543_int010); Interview 1D_2D (S543_int013); Interview 2E (S543_int017)
NutzungsbeschränkungenDas Transkript ist nur für registrierte Nutzer und nach zusätzlicher Antragstellung zugänglich. Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen des Anbieters.
Datum der Veröffentlichung10.09.2021