DE | EN
Logo fdz-Bildung
Projekt/Study Survey

Performance measurement (Test instrument): T-KnoX

Der Test erfasst schulnahes mathematisches Wissen zum Thema Brüche und Bruchrechnung. Dies umfasst sowohl das konzeptuelle Verständnis von Bruchzahlen als auch die Durchführung arithmetischer Operationen mit Brüchen. Die Itemkonstruktion und –auswahl erfolgte unter dem Gesichtspunkt der Inhaltsvalidität des Tests für die Kurse der experimentellen Studie T-KnoX.   

StudyT-KnoX - Teacher Knowledge Experiment

ContributorsTröbst, Steffen; Bernholt, Andrea; Kleickmann, Thiloo; Heinze, Aiso

Time Period of Data Collection2013

Collection coverage (Geographic)Berlin

Collection modeMeasurements and Tests: Educational Measurements and Tests

Specification of Survey UnitsLehramtsstudierende (mit Schwerpunkt Primarstufe)

Resource type Test instrument

language(s)German

AvailabilityDie Aufgaben der Testinstrumente liegen in einem geschützten Bereich. Der Zugang zu den Aufgaben erfordert die Registrierung und anschließende Antragstellung im FDZ Bildung. Eine Verwendung der Instrumente, ganz oder in Teilen setzt die Achtung des Urheberrechts voraus. Urheber und Quelle sind entsprechend zu zitieren. Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen des Anbieters.

Archiving research data centreResearch Data Centre for Education (FDZ Bildung)

Publication date2016-11-01



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education