Organisation des Lehrbetriebs
Die Organisation des Lehrbetriebs hebt explizit auf die organisationalen Aspekte zur Durchführung des Unterrichts an der Schule ab. Diese spiegeln die unterrichtlichen Rahmenbedingungen an der Schule wider und betreffen beispielsweise die Klassengrößen, die angebotene Unterrichtszeit pro Fach sowie Angaben zu den eingesetzten (Fach)Lehrkräften. Weitere Aspekte zielen auf die Klassenzusammensetzung, Lehrerkontinuität oder auch spezielle leistungsdifferenzierte Angebote ab.
Skalen der Studie "PISA - Programme for International Student Assessment (2000)", die diesem Konstrukt zugeordnet sind:
Filter nach Zielgruppe:
Alle | Schüler/innen (11) | Lehrkräfte (0) | Eltern (2) | Schulleiter/innen (9) | Außerschulische Kooperationspartner (0) | Pädagogisch tätiges Personal (0)
Alle | Schüler/innen (11) | Lehrkräfte (0) | Eltern (2) | Schulleiter/innen (9) | Außerschulische Kooperationspartner (0) | Pädagogisch tätiges Personal (0)
- Aufnahmepolitik
- Klassenstufen
- Lehrerfortbildung
- Leistungsdifferenzierte Kurse
- Praktizierung von Reformideen
- Schwächen in den Kernfächern
- Stärken und Schwächen der Schule im unterrichtlichen und außerunterrichtlichen Bereich
- Unterrichtszeit pro Schuljahr, Schulwoche, Unterrichtsstunde
- Zuweisung zu Bildungsgängen