Organisation des Lehr-Lernbetriebs
Die Organisation des Lehr-Lernbetriebs hebt explizit auf die organisationalen Aspekte zur Durchführung der Lernangebote ab. Diese spiegeln die Rahmenbedingungen wider und betreffen beispielsweise die Größe der Lerngruppe, die angebotene Lernzeit pro Thema sowie Angaben zu den eingesetzten (Fach)Lehrkräften. Weitere Aspekte zielen auf die Zusammensetzung der Lerngruppe, die Kontinuität im Kollegium oder auch spezielle leistungsdifferenzierte Angebote ab.
Scales of study "Internationale Studie (2003)", related to this construct:
Limit to:
all | Students (7) | Teacher (3) | parents (1) | Headmaster (12) | Non-school cooperation partners (0) | Educational employees (0)
all | Students (7) | Teacher (3) | parents (1) | Headmaster (12) | Non-school cooperation partners (0) | Educational employees (0)
- An der Lehrbuchauswahl beteiligte Personengruppen
- Aufnahmepolitik
- Bildungsgänge
- Erziehungsziele Schule
- Fachdidaktische Inhalte des Schulprogramms
- Klassenfrequenzen in Mathematik
- Klassengröße in Mathematik
- Klassenmanagement (Schulebene)
- Klassenstufen
- Lernunterstützende Innovation
- Minuten an Mathematikunterricht
- Minuten an Unterricht insgesamt
- Regelungen für den Vertretungsunterricht
- Relative Unterrichtszeit in Mathematik
- Umfang und Kontinuität des Unterrichts in Mathematik
- Umgang mit Verspätungen und Schülerabsentismus
- Umgang und Kontinuität des Unterrichts allgemein
- Unterrichtsstunden pro Woche (national)
- Unterrichtszeit
- Unterrichtszeit (national)
- Verantwortungsbereiche (international)
- Vorhandensein und Frequenz einer Arbeitsgruppe zur Verbesserung des Mathematikunterrichts
- Zeitmaximierung auf Schulebene



