DE | EN
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Konstrukt

Interesse an Lerninhalten

Das Interesse an Lerninhalten spiegelt sich an den Einstellungen gegenüber spezifischen Lerninhalten wieder. Dazu zählen Freude, Vorlieben oder auch Abneigungen und Langeweile. Zudem werden Attributionen gegenüber eigenen Leistungen und epistomologische Überzeugungen gegenüber bestimmten Lerninhalten im Rahmen dieses Konstruktes thematisiert.


Skalen der Studie "Internationale Studie (2003)", die diesem Konstrukt zugeordnet sind:


Filter nach Zielgruppe:
Alle  |  Schüler/innen (13)  |  Lehrkräfte (0)  |  Eltern (0)  |  Schulleiter/innen (0)  |  Außerschulische Kooperationspartner (0)  |  Pädagogisch tätiges Personal (0)

Weitere Skalen dieses Konstrukts



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation