Skala: Teacher Needs (Reflection)
KonstruktzuordnungBerufliche Situation, Interne Kooperation
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieCharacteristics of the learning enviornment (School)
UrsprungEigenentwicklung
ZitationMorgenroth, S.; Anderson-Park, E.; Abs, H. J. (2021). Teacher Needs (Reflection) - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: A New Way For New Talents In Teaching - Fragebogenerhebung Messzeitpunkt T3 (NEWTT) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2018. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/447:0:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeLehrkräfte
Erhebungszeitraum2018
AnmerkungDer Wert für Cronbachs Alpha liegt bei dieser Skala für die Kontrollgruppe bei 0,831.
Anzahl Items4
Kennwerte der Skala
| Cronbachs Alpha | Mittelwert | Standardabweichung | Stichprobengröße | 
|---|---|---|---|
| 0.66 | 2.58 | 0.83 | 38 | 
Einleitender TextWenn Du über Deine aktuelle Situation an der Schule nachdenkst, inwiefern stimmst Du den folgenden Aussagen über Deine Bedürfnisse zu?
Items der Skala
| Item-Formulierung | Mittelwert | Standardabweichung | Trennschärfe | 
|---|---|---|---|
| Ich wünschte es gäbe mehr Möglichkeiten, andere beim Unterrichten zu beobachten. | 2.50 | 1.08 | -- | 
| Ich wünschte ich würde häufiger beim Unterrichten beobachtet. | 2.37 | 0.88 | -- | 
| Ich wünschte es gäbe mehr Möglichkeiten, um mit anderen über mein Verhalten im Unterricht zu reflektieren. | 2.42 | 0.92 | -- | 
| Ich wünschte es gäbe mehr Möglichkeiten, sich mit anderen über Konfliktsituationen auszutauschen. | 2.45 | 0.92 | -- | 
Antwortkategorie
| Wert | Bedeutung | 
|---|---|
| 1 | Stimme gar nicht zu | 
| 2 | Stimme eher nicht zu | 
| 3 | Stimme eher zu | 
| 4 | Stimme völlig zu | 
StudieNEWTT - A New Way For New Talents In Teaching
ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Messzeitpunkt T3 (NEWTT)



