Skala: Investierte Zeit (ohne Vergleich zu vor dem Lernen)
KonstruktzuordnungLern- und leistungsbezogene Einstellungen (Lernergebnis)
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieSelbstreflexion und Selbstmonitoring
UrsprungEigenentwicklung
ZitationSchmitz, B. (2021). Investierte Zeit (ohne Vergleich zu vor dem Lernen) [Lerntagebuchskala: Version 1.0]. In: Lerntagebuch zur Selbstreflexion und zum Selbstmonitoring des eigenen Lernprozesses [Lerntagebuch: Version 1.0]. Erstanwendung 2018. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/584:323:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeStudierende
Erhebungszeitraum2018
AnmerkungWenn "Tagebuch nach der Lernphase" angegeben, aber Tagebuch vor der Lernphase nicht ausgefüllt wurde
Veröffentlichungsdatum12.10.2021
Anzahl Items3
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Wieviel Zeit haben Sie heute insgesamt in das Lernen investiert? |
Stunden |
Minuten |
Wieviel Prozent der Zeit haben Sie davon effektiv genutzt? |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | offenes Antwortformat |