Skala: Schwierigkeiten
KonstruktzuordnungLern- und Arbeitsverhalten
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieSelbstreflexion und Selbstmonitoring
UrsprungEigenentwicklung
ZitationSchmitz, B. (2021). Schwierigkeiten [Lerntagebuchskala: Version 1.0]. In: Lerntagebuch zur Selbstreflexion und zum Selbstmonitoring des eigenen Lernprozesses [Lerntagebuch: Version 1.0]. Erstanwendung 2018. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/584:323:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeStudierende
Erhebungszeitraum2018
AnmerkungWenn "Tagebuch nach der Lernphase" angegeben wurde
Veröffentlichungsdatum12.10.2021
Anzahl Items7
Einleitender TextMir sind heute folgende Schwierigkeiten beim Lernen begegnet:
Items der Skala
| Item-Formulierung |
|---|
| Nachlassende Konzentration |
| Störungen von außen |
| Nachlassende Motivation |
| Verständnisschwierigkeiten |
| Ungeeignete Lernstrategien |
| Zeitmangel |
| Zweifel an meinen eigenen Fähigkeiten |
Antwortkategorie
| Wert | Bedeutung |
|---|---|
| 1 | unzutreffend |
| 6 | zutreffend |



