Skala: Einsatz der Lehrer
KonstruktzuordnungOrganisation des Lehr-Lernbetriebs
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieDaten zu den Wahrnehmungen und Aspirationen der Eltern - Beurteilung der Schule und der Schulleistungen ihrer Kinder
UrsprungEigenentwicklung
ZitationKunter, M.; Schümer, G.; Artelt, C.; Baumert, J.; Klieme, E.; Neubrand, M.; Prenzel, M.; Schiefele, U.; Schneider, W.; Stanat, P.; Tillmann, K.-J.; Weiß, M. (2012). Einsatz der Lehrer - Eltern [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Programme for International Student Assessment (2000) - Fragebogenerhebung Haupttest (PISA 2000) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2000. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/13:284:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeEltern
Erhebungszeitraum2000
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items1
Einleitender TextWie viel Mühe geben sich die Lehrerinnen und Lehrer an dieser Schule mit ihren
Schülerinnen und Schülern?
Items der Skala
| Item-Formulierung | 
|---|
| Die meisten geben sich | 
Antwortkategorie
| Wert | Bedeutung | 
|---|---|
| 1 | gar keine Mühe. | 
| 2 | nur wenig Mühe. | 
| 3 | einige Mühe. | 
| 4 | große Mühe. | 
| 5 | sehr große Mühe. | 
StudiePISA - Programme for International Student Assessment (2000)
ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Haupttest (PISA 2000)



