Skala: Leistungsdifferenzierte Kurse
KonstruktzuordnungOrganisation des Lehr-Lernbetriebs
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieAllgemeine Merkmale der Schulen und Schulleitungen - Schule
UrsprungEigenentwicklung
ZitationKunter, M.; Schümer, G.; Artelt, C.; Baumert, J.; Klieme, E.; Neubrand, M.; Prenzel, M.; Schiefele, U.; Schneider, W.; Stanat, P.; Tillmann, K.-J.; Weiß, M. (2012). Leistungsdifferenzierte Kurse - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Programme for International Student Assessment (2000) - Fragebogenerhebung Haupttest (PISA 2000) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2000. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/13:284:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchulleitung
Erhebungszeitraum2000
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items7
Einleitender TextGibt es an Ihrer Schule leistungsdifferenzierte Kurse für Neuntklässler in folgenden Fächern?
Items der Skala
| Item-Formulierung |
|---|
| Deutsch |
| Mathematik |
| Englisch |
| Biologie |
| Chemie |
| Physik |
| Integrierter naturwissenschaftlicher Unterricht |
Antwortkategorie
| Wert | Bedeutung |
|---|---|
| 1 | keine |
| 2 | zwei |
| 3 | drei |
| 4 | vier |
StudiePISA - Programme for International Student Assessment (2000)
ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Haupttest (PISA 2000)



