Skala: Fortbildung in Mathematik
KonstruktzuordnungMaßnahmen der Qualitätsentwicklung
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieFachliche Qualifikation und Einstellung
UrsprungEigenentwicklung
ZitationBos, W.; Bonsen, M.; Kummer, N.; Lintorf, K.; Frey, K. (2012). Fortbildung in Mathematik - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Trends in International Mathematics and Science Study (2007) - Fragebogenerhebung (TIMSS 2007) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2007. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/12:23:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeLehrkräfte
Erhebungszeitraum2007
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items6
Items der Skala
| Item-Formulierung |
|---|
| Haben Sie in den letzten zwei Jahren an einer Fortbildungsveranstaltung mit folgenden Inhalten teilgenommen? |
| Mathematische Inhalte |
| Mathematikdidaktik |
| Lehrplan Mathematik |
| Integration von Informationstechnologien in Mathematik |
| Verbesserung des kritischen Denkens der Schüler oder der Problemlösefähigkeit |
| Leistungsfeststellung in Mathematik |
Antwortkategorie
| Wert | Bedeutung |
|---|---|
| 1 | ja |
| 2 | nein |
StudieTIMSS - Trends in International Mathematics and Science Study (2007)



