Skala: Stärken und Schwächen der Schule im unterrichtlichen und außerunterrichtlichen Bereich
KonstruktzuordnungOrganisation des Lehr-Lernbetriebs
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieSchul- und Unterrichtsklima, Selbstwahrnehmung der Stärken und Schwächen der Schule
UrsprungEigenentwicklung
ZitationKunter, M.; Schümer, G.; Artelt, C.; Baumert, J.; Klieme, E.; Neubrand, M.; Prenzel, M.; Schiefele, U.; Schneider, W.; Stanat, P.; Tillmann, K.-J.; Weiß, M. (2012). Stärken und Schwächen der Schule im unterrichtlichen und außerunterrichtlichen Bereich - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Programme for International Student Assessment (2000) - Fragebogenerhebung Haupttest (PISA 2000) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2000. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/13:284:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchulleitung
Erhebungszeitraum2000
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items11
Einleitender TextJede Schule hat ihre Stärken und Schwächen. An unserer Schule müsste die pädagogische Arbeit insbesondere intensiviert werden...
Items der Skala
| Item-Formulierung |
|---|
| in Mathematik |
| in den naturwissenschaftlichen Fächern |
| in Deutsch |
| in den Fremdsprachen |
| im wirtschaftlichen Bereich |
| im historischen und sozialkundlichen Unterricht |
| im musisch-künstlerischen Bereich |
| im Bereich der Neuen Technologien |
| in berufs- und praxisbezogenen Unterrichtsbereichen |
| in Sport |
| in den außerunterrichtlichen Bereichen |
Antwortkategorie
| Wert | Bedeutung |
|---|---|
| 1 | trifft nicht zu |
| 2 | trifft eher nicht zu |
| 3 | trifft eher zu |
| 4 | trifft zu |
StudiePISA - Programme for International Student Assessment (2000)
ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Haupttest (PISA 2000)



