Skala: Angebotsbreite (Angebotsindex 1 bis 4)
KonstruktzuordnungLerngelegenheiten
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudiePädagogisches Profil der Schule
UrsprungEigenentwicklung
ZitationQuellenberg, H. (2012). Angebotsbreite (Angebotsindex 1 bis 4) - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen - Fragebogenerhebung Erhebungswelle 1 (StEG) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2005. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/8:280:1
Theoretischer HintergrundDer Index drückt die Breite des Angebotes an dieser Schule aus. Es wird gezählt, wie oft Förder- und Freizeitangebote sowie fächerübergreifende Kurse und fachbezogene Angebote als außerunterrichtliche Ganztagselemente durchgeführt werden.
ZielgruppeSchulleitung
Erhebungszeitraum2005
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items--
Kennwerte der Skala
Cronbachs Alpha | Mittelwert | Standardabweichung | Stichprobengröße |
---|---|---|---|
-- | 0.69 | 0.18 | 353 |
Zugeordnete Skalen
Name |
---|
Angebotsindex 1: Hausaufgabenbetreuung und Förderung |
Angebotsindex 2: Fachbezogene Angebote |
Angebotsindex 3: Fächerübergreifende AGs / Kurse / Projekte |
Angebotsindex 4: Freizeitangebote |
StudieStEG - Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen
ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Erhebungswelle 1 (StEG)
Dateien