Skala: Bezugsrahmen für die Beantwortung der Fragen zu Kooperation
KonstruktzuordnungSchulinterne Kooperation
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieZusammenarbeit
UrsprungÜbernommene Skala
QuelleBosker, Roel J.; Hendriks, Maria A.: Betrouwbaarheid, validiteit en bruikbaarheid van een instrumentarium ten behoeve van schoolzelfevaluatie in het basisonderwijs. 2. dr. - Enschede: Univ. Twente (1998), 72, 142 S. - ISBN: 90-365-1132-1
ZitationFrey, A.; Taskinen, P.; Schütte, K.; Prenzel, M.; Artelt, C.; Baumert, J.; Blum, W.; Hammann, M.; Klieme, E.; Pekrun, R. (2016). Bezugsrahmen für die Beantwortung der Fragen zu Kooperation - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Programme for International Student Assessment (2006) - Fragebogenerhebung (PISA 2006) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2006. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/51:288:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeLehrkräfte
Erhebungszeitraum2006
AnmerkungAdaptation durch das IPN.
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items1
Kennwerte der Skala
Cronbachs Alpha | Mittelwert | Standardabweichung | Stichprobengröße |
---|---|---|---|
-- | -- | -- | 2194 |
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Ich beziehe mich im Folgenden auf … |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | die Fachgruppe |
2 | das Kollegium an der Schule |
7 | nicht bearbeitbar |
8 | nicht gültig |
9 | nicht bearbeitet |
Zugeordnete Skalen
StudiePISA - Programme for International Student Assessment (2006)