DE | EN
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Bezugsrahmen für die Beantwortung der Fragen zu Kooperation

KonstruktzuordnungSchulinterne Kooperation

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieZusammenarbeit

UrsprungÜbernommene Skala

QuelleBosker, Roel J.; Hendriks, Maria A.: Betrouwbaarheid, validiteit en bruikbaarheid van een instrumentarium ten behoeve van schoolzelfevaluatie in het basisonderwijs. 2. dr. - Enschede: Univ. Twente (1998), 72, 142 S. - ISBN: 90-365-1132-1

ZitationFrey, A.; Taskinen, P.; Schütte, K.; Prenzel, M.; Artelt, C.; Baumert, J.; Blum, W.; Hammann, M.; Klieme, E.; Pekrun, R. (2016). Bezugsrahmen für die Beantwortung der Fragen zu Kooperation - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Programme for International Student Assessment (2006) - Fragebogenerhebung (PISA 2006) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2006. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/51:288:1

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeLehrkräfte

Erhebungszeitraum2006

AnmerkungAdaptation durch das IPN.

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items1

Kennwerte der Skala

Cronbachs AlphaMittelwertStandardabweichungStichprobengröße
------2194

Items der Skala

Item-Formulierung
Ich beziehe mich im Folgenden auf …

Antwortkategorie

WertBedeutung
1die Fachgruppe
2das Kollegium an der Schule
7nicht bearbeitbar
8nicht gültig
9nicht bearbeitet

Zugeordnete Skalen

StudiePISA - Programme for International Student Assessment (2006)

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): PISA 2006



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation