Skala: Teilnahme an Fortbildungen (Englisch)
KonstruktzuordnungBerufliche Situation, Maßnahmen der Qualitätsentwicklung
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieFortbildung
UrsprungEigenentwicklung
ZitationBos, W.; Bonsen, M.; Gröhlich, C.; Guill, K.; Scharenberg, K. (2013). Teilnahme an Fortbildungen (Englisch) - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Kompetenzen und Einstellungen von Schülerinnen und Schülern, Jahrgangsstufe 7 - Fragebogenerhebung (KESS 7) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2005. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/17:29:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeLehrkräfte
Erhebungszeitraum2005
AnmerkungDie Daten wurden im fachspezifischen Teil Englisch erhoben. Die Skala ist rekodiert. Ursprünglich war die Skalierung: ""fünf und mehr (1), drei bis vier (2), ein bis zwei (3), keine (4)."
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items3
Einleitender TextIn den letzten zwei Jahren habe ich an folgenden Fortbildungsveranstaltungen
teilgenommen:
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Informationsveranstaltungen zum neuen Bildungsplan/Rahmenplan |
Fortbildung zu Unterrichtsmethoden |
andere fachspezifische Fortbildungsveranstaltungen |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | keine |
2 | ein bis zwei |
3 | drei bis vier |
4 | fünf und mehr |
StudieKESS 7 - Kompetenzen und Einstellungen von Schülerinnen und Schülern, Jahrgangsstufe 7