Skala: Angestrebte Leistung im Kontext unterschiedlicher Bezugsnormen - kriterial
KonstruktzuordnungAkademisches Selbstkonzept und akademische Selbstwirksamkeitserwartung
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieAngestrebte Leistung im Kontext unterschiedlicher Bezugsnormen
UrsprungEigenentwicklung
ZitationBürgermeister, A.; Kampa, M.; Rakoczy, K.; Harks, B.; Besser, M.; Klieme, E.; Blum, W.; Leiß, D. (2012). Angestrebte Leistung im Kontext unterschiedlicher Bezugsnormen - kriterial - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Conditions and Consequences of Classroom Assessment - Fragebogenerhebung (Co²CA) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2005. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/42:46:0
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchüler
Erhebungszeitraum2005
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items--
Antwortkategorie
| Wert | Bedeutung |
|---|---|
| 0 | kaum etwas davon, was man am Ende der neunten Klasse können sollte |
| 1 | etwas davon, was man am Ende der neunten Klasse können sollte |
| 2 | einiges davon, was man am Ende der neunten Klasse können sollte |
| 3 | das meiste davon, was man am Ende der neunten Klasse können sollte |
| 4 | alles, was man am Ende der neunten Klasse können sollte |
Zugeordnete Skalen
| Name |
|---|
| Angestrebte Leistung im Kontext unterschiedlicher Bezugsnormen - kriterial |
| Angestrebte Leistung im Kontext unterschiedlicher Bezugsnormen - kriterial 1 |
StudieCo²CA - Conditions and Consequences of Classroom Assessment
ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Laborexperiment (Co²CA)



