Skala: Angestrebte Leistung im Kontext unterschiedlicher Bezugsnormen - Kontrollgruppe
KonstruktzuordnungAkademisches Selbstkonzept und akademische Selbstwirksamkeitserwartung
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieAngestrebte Leistung im Kontext unterschiedlicher Bezugsnormen
UrsprungEigenentwicklung
ZitationBürgermeister, A.; Kampa, M.; Rakoczy, K.; Harks, B.; Besser, M.; Klieme, E.; Blum, W.; Leiß, D. (2012). Angestrebte Leistung im Kontext unterschiedlicher Bezugsnormen - Kontrollgruppe - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Conditions and Consequences of Classroom Assessment - Fragebogenerhebung (Co²CA) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2005. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/42:46:0
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchüler
Erhebungszeitraum2005
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items--
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
0 | sehr schlecht |
1 | schlecht |
2 | mittel |
3 | gut |
4 | sehr gut |
Zugeordnete Skalen
Name |
---|
Angestrebte Leistung im Kontext unterschiedlicher Bezugsnormen - Kontrollgruppe 1 |
Angestrebte Leistung im Kontext unterschiedlicher Bezugsnormen - Kontrollgruppe 2 |
StudieCo²CA - Conditions and Consequences of Classroom Assessment
ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Laborexperiment (Co²CA)