Skala: Zuordnung zu Schulfächern
KonstruktzuordnungInterne Kooperation, Organisation des Lehr-Lernbetriebs
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieFachübergreifende Lernziele
UrsprungEigenentwicklung
ZitationBos, W.; Bonsen, M.; Gröhlich, C.; Guill, K.; Scharenberg, K. (2013). Zuordnung zu Schulfächern - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Kompetenzen und Einstellungen von Schülerinnen und Schülern, Jahrgangsstufe 7 - Fragebogenerhebung (KESS 7) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2005. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/17:29:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchulleitung
Erhebungszeitraum2005
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items9
Einleitender TextBestehen schulinterne Absprachen über die Fächer, deren Unterrichtszeit für die
Inhalte der im Folgenden aufgeführten Aufgabengebiete genutzt wird?
Items der Skala
| Item-Formulierung | 
|---|
| Berufsorientierung | 
| Gesundheitsförderung | 
| Globales Lernen | 
| Interkulturelle Erziehung | 
| Medienerziehung | 
| Sexualerziehung | 
| Sozial- und Rechtserziehung | 
| Umwelterziehung | 
| Verkehrserziehung | 
Antwortkategorie
| Wert | Bedeutung | 
|---|---|
| 1 | ja | 
| 2 | nein | 
StudieKESS 7 - Kompetenzen und Einstellungen von Schülerinnen und Schülern, Jahrgangsstufe 7



