Skala: Schulischer Leistungsstatus: Notendurchschnitt
KonstruktzuordnungBildungsbiografie
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieSchulbezogene Individualmerkmale des Jugendlichen
UrsprungEigenentwicklung
ZitationBöhm-Kasper, O.; Fritzsche, S.; Krappidel, A.; Siebholz, S. (2015). Schulischer Leistungsstatus: Notendurchschnitt - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Politische Orientierungen bei Schülern im Rahmen schulischer Anerkennungsbeziehungen - Fragebogenerhebung [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2002-2003. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/37:44:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchüler der Sekundarstufe I
Erhebungszeitraum2002 - 2003
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items1
Einleitender TextBitte schätze ungefähr ein, wie dein Notendurchschnitt auf
dem letzten Zeugnis war!
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Mein Notendurchschnitt war ungefähr: |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | 1 bis 2 |
2 | 2 bis 3 |
3 | 3 bis 4 |
4 | 4 bis 5 |
6 | 5 bis 6 |
StudiePolitische Orientierungen bei Schülern im Rahmen schulischer Anerkennungsbeziehungen