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Skala: Selbstregulierung

KonstruktzuordnungFachliche Unterstützung / individuelle Förderung

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieLernprozesse steuern

UrsprungWeiterentwicklung

basierend aufSkalenhandbuch PISA 2003 Fragebogen für Mathematik-Lehrerinnen und -Lehrer. COACTIV-Projekt , Berlin: Max-Planck-Institut für Bildungsforschung 2005

ZitationInstitut für Qualitätsentwicklung Hessen (2013). Selbstregulierung - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Hessischer Referenzrahmen Schulqualität - Fragebogenerhebung [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2011. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/44:48:1

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeSchüler der Sekundarstufe I und II

Erhebungszeitraum2011

AnmerkungDie Items "lässt uns auch eigene Lösungswege bei der Bearbeitung eines Auftrags finden." und "legt Wert darauf, dass wir bei der Bearbeitung eines Auftrags zwischendurch prüfen, ob wir auf dem richtigen Weg sind." sind Eigenentwicklungen.

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items3

Items der Skala

Item-Formulierung
Unsere Lehrerin / unser Lehrer ...
...lässt uns unsere Gedankengänge genau erklären.
...lässt uns auch eigene Lösungswege bei der Bearbeitung eines Auftrags finden.
...legt Wert darauf, dass wir bei der Bearbeitung eines Auftrags zwischendurch prüfen, ob wir auf dem richtigen Weg sind.

Antwortkategorie

WertBedeutung
1stimmt gar nicht
2stimmt eher nicht
3stimmt eher
4stimmt genau

StudieHessischer Referenzrahmen Schulqualität

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Hessischer Referenzrahmen Schulqualität



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