Skala: Anleitung zur Selbstreflexion
KonstruktzuordnungInhaltliche Unterstützung
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieLernprozesse steuern
UrsprungEigenentwicklung
ZitationInstitut für Qualitätsentwicklung Hessen (2013). Anleitung zur Selbstreflexion - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Hessischer Referenzrahmen Schulqualität - Fragebogenerhebung [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2011. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/44:48:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeLehrkräfte Sekundarstufe I und II
Erhebungszeitraum2011
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items3
Items der Skala
| Item-Formulierung |
|---|
| Ich biete den Schülerinnen und Schülern Möglichkeiten, ihren Lernstand und ihre Lernfortschritte selbst einzuschätzen. |
| Ich überlege mit den Schülerinnen und Schülern gemeinsam, was sie beim Lernen unterstützt hat. |
| Ich halte die Schülerinnen und Schüler dazu an, ihre Lern- und Arbeitsprozesse gemeinsam zu reflektieren. |
Antwortkategorie
| Wert | Bedeutung |
|---|---|
| 1 | stimmt gar nicht |
| 2 | stimmt eher nicht |
| 3 | stimmt eher |
| 4 | stimmt genau |
StudieHessischer Referenzrahmen Schulqualität
ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Hessischer Referenzrahmen Schulqualität



