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Skala: Selbstregulierung

KonstruktzuordnungFachliche Unterstützung / individuelle Förderung

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieLernprozesse steuern

UrsprungWeiterentwicklung

basierend aufSkalenhandbuch PISA 2003 Fragebogen für Mathematik-Lehrerinnen und -Lehrer. COACTIV-Projekt , Berlin: Max-Planck-Institut für Bildungsforschung 2005

ZitationInstitut für Qualitätsentwicklung Hessen (2013). Selbstregulierung - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Hessischer Referenzrahmen Schulqualität - Fragebogenerhebung [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2011. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/44:48:1

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeLehrkräfte Sekundarstufe I und II

Erhebungszeitraum2011

AnmerkungDie Items "Ich lasse die Schülerinnen und Schüler bei der Bearbeitung eines Auftrags auch eigene Lösungswege finden." und "Ich lege Wert darauf, dass die Schülerinnen und Schüler bei der Bearbeitung eines Auftrages zwischendurch prüfen, ob sie auf dem richtigen Weg sind." sind Eigenentwicklungen.

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items3

Items der Skala

Item-Formulierung
Ich fordere die Schülerinnen und Schüler auf, ihre Gedankengänge genau zu erklären.
Ich lasse die Schülerinnen und Schüler bei der Bearbeitung eines Auftrags auch eigene Lösungswege finden.
Ich lege Wert darauf, dass die Schülerinnen und Schüler bei der Bearbeitung eines Auftrages zwischendurch prüfen, ob sie auf dem richtigen Weg sind.

Antwortkategorie

WertBedeutung
1stimmt gar nicht
2stimmt eher nicht
3stimmt eher
4stimmt genau

StudieHessischer Referenzrahmen Schulqualität

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Hessischer Referenzrahmen Schulqualität



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