Skala: Teilnahme an Stütz- oder Förderkursen nach dem 6. Schuljahr (Englisch)
KonstruktzuordnungBildungsbiografie
Theoretische Zuordnung in der Ausgangsstudiekeine Zuordnung
UrsprungÜbernommene Skala
ZitationFend, H.; Helmke, A.; Steffens, U. (2014). Teilnahme an Stütz- oder Förderkursen nach dem 6. Schuljahr (Englisch) - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Wissenschaftliche Begleitung von Gesamtschulen - Fragebogenerhebung Vergleichsuntersuchung zwischen Gesamtschulen und Schulen des traditionellen Schulsystems - Gesamtschulen: 9. Klassen (FEND-Studie) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 1978. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/55:67:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchüler der Sekundarstufe I
Erhebungszeitraum1978
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items1
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Warst Du nach dem 6. Schuljahr (also während des 7. 3 8. und 9. Schuljahrs) in einem Stütz- oder Förderkurs, d.h. in einem Kurs, wo es für diejenigen Schüler, die in ihrem Leistungskurs Schwierigkeiten hatten, zusätzliche Übungsstunden gab? |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | nein, in Englisch nicht |
2 | ja, in Englisch insgesamt bis zu einem Monat |
3 | ja, in Englisch insgesamt bis zu drei Monaten |
4 | ja, in Englisch etwa ein Schulhalbjahr |
5 | ja, in Englisch noch länger |
StudieFend-Studie - Wissenschaftliche Begleitung von Gesamtschulen