Skala: Nachhilfe (Mathematik)
KonstruktzuordnungNachhilfeunterricht
Theoretische Zuordnung in der Ausgangsstudiekeine Zuordnung
UrsprungÜbernommene Skala
QuelleProjekt Vergleichsuntersuchung: Schülerheft 3 , Konstanz: Universität Konstanz. Zentrum I - Bildungsforschung 1987
ZitationFend, H.; Helmke, A.; Steffens, U. (2014). Nachhilfe (Mathematik) - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Wissenschaftliche Begleitung von Gesamtschulen - Fragebogenerhebung Vergleichsuntersuchung zwischen Gesamtschulen und Schulen des traditionellen Schulsystems - Gesamtschulen: 9. Klassen (FEND-Studie) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 1978. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/55:67:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchüler der Sekundarstufe I
Erhebungszeitraum- 1978
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items1
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Hast Du in diesem Schuljahr im Fach Mathematik Nachhilfeunterricht erhalten |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | ich habe ab und zu einige Stunden Nachhilfe erhalten |
2 | ich habe regelmäßig etwa einmal die Woche Nachhilfe erhalten |
3 | ich habe keine Nachhilfe erhalten |
StudieFend-Studie - Wissenschaftliche Begleitung von Gesamtschulen