Skala: Häufigkeit der Bearbeitung englischer Texte
KonstruktzuordnungEinsatz und Variation verschiedener Unterrichtsmethoden
Theoretische Zuordnung in der Ausgangsstudiekeine Zuordnung
UrsprungÜbernommene Skala
QuelleProjekt Vergleichsuntersuchung: Schülerheft 5 - Englisch , Konstanz: Universität Konstanz. Zentrum I - Bildungsforschung 1978
ZitationFend, H.; Helmke, A.; Steffens, U. (2014). Häufigkeit der Bearbeitung englischer Texte - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Wissenschaftliche Begleitung von Gesamtschulen - Fragebogenerhebung Vergleichsuntersuchung zwischen Gesamtschulen und Schulen des traditionellen Schulsystems - Gesamtschulen: 9. Klassen (FEND-Studie) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 1978. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/55:67:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchüler der Sekundarstufe I
Erhebungszeitraum1978
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items1
Einleitender TextEs folgt jetzt eine Frage über eine Tätigkeit im Englischunterricht. Gib bitte die für Dich zutreffende Antwort.
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Wie oft ... |
... werden kurze englische Texte gründlich durchgearbeitet? |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | oft |
2 | manchmal |
3 | selten |
4 | nie |
StudieFend-Studie - Wissenschaftliche Begleitung von Gesamtschulen