Skala: Klassenstufe
KonstruktzuordnungBildungsbiografie
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieAusgewählte Hintergrundvariablen
UrsprungEigenentwicklung
ZitationQuellenberg, H. (2012). Klassenstufe - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen - Fragebogenerhebung Erhebungswelle 1 (StEG) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2005. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/8:280:1
Theoretischer HintergrundDie Klassenstufe wurde über die Teilnehmerkennung ermittelt.
ZielgruppeSchüler der Sekundarstufe I
Erhebungszeitraum2005
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items1
Kennwerte der Skala
Cronbachs Alpha | Mittelwert | Standardabweichung | Stichprobengröße |
---|---|---|---|
-- | -- | -- | 27539 |
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Die Klassenstufe wurde über die Teilnehmerkennung ermittelt. |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | 5.Klasse |
2 | 7.Klasse |
3 | 9.Klasse |
StudieStEG - Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen
ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Erhebungswelle 1 (StEG)
Dateien