Skala: Teilnahme an fächerübergreifenden Ganztagselementen
KonstruktzuordnungBildungsbiografie
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieIndices zur Teilnahme an Ganztagselementen
UrsprungEigenentwicklung
ZitationQuellenberg, H. (2012). Teilnahme an fächerübergreifenden Ganztagselementen - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen - Fragebogenerhebung Erhebungswelle 1 (StEG) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2005. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/8:280:1
Theoretischer HintergrundMittelwert über die Teilnahme an AGS, Kursen, Projekten / Projektwochen / Dauerschulprojekten.
ZielgruppeSchüler der Sekundarstufe I
Erhebungszeitraum2005
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items2
Kennwerte der Skala
Cronbachs Alpha | Mittelwert | Standardabweichung | Stichprobengröße |
---|---|---|---|
-- | 0.59 | 0.37 | 11420 |
Einleitender TextAn welchen Angeboten nimmst du in diesem Halbjahr teil? Mach bitte in jeder Zeile Kreuz!
Items der Skala
Item-Formulierung | Mittelwert | Standardabweichung | Trennschärfe |
---|---|---|---|
AGs / Kurse / Fachunabhängige Projekte (Theater-AG, Sport-AG, Computer-AG, Kochkurs usw.) | 0.69 | 0.46 | 0.07 |
Projekttage/-woche oder Dauerprojekte | 0.47 | 0.50 | 0.07 |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
0 | nein |
1 | ja |
StudieStEG - Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen
ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Erhebungswelle 1 (StEG)
Dateien