Skala: Differenzierte Mathematikkurse an der Schule
KonstruktzuordnungOrganisation des Lehrbetriebs
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieSituation in der Klasse/ Informationen zur PISA-Klasse
UrsprungEigenentwicklung
ZitationBaumert, J.; Blum, W.; Brunner, M.; Dubberke, T.; Jordan, A.; Klusmann, U.; Krauss, S.; Kunter, M.; Löwen, K.; Neubrand, M.; Tsai, Y.-M. (2019). Differenzierte Mathematikkurse an der Schule - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Professionswissen von Lehrkräften, kognitiv aktivierender Mathematikunterricht und die Entwicklung mathematischer Kompetenz - Fragebogenerhebung Erhebungszeitpunkt 2 (COACTIV) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2004. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/40:43:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeLehrkräfte Sekundarstufe I
Erhebungszeitraum2004
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items1
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
An manchen Schulen werden leistungsdifferenzierte Kurse angeboten. Welche Differenzierungen gibt es in Mathematik bei Ihnen an der Schule? |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | bei uns gibt es keine Differenzierungen |
2 | E- und G-Kurse |
3 | F-, E-, G-, A-Kurse |
4 | A-, B-, C-Kurse |
5 | andere, nämlich: (bitte Kurse nennen) |
ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Erhebungszeitpunkt 2 (COACTIV)