DE | EN
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Widerspruch gegen die Förderstufenempfehlung

KonstruktzuordnungBildungsbiografie

Theoretische Zuordnung in der Ausgangsstudiekeine Zuordnung

UrsprungÜbernommene Skala

QuelleFend, Helmut (Hrsg.); Prester, Hans-Georg (Hrsg.): Dokumentation der Skalen des Projekts "Entwicklung im Jugendalter". Bericht aus dem Projekt "Entwicklung im Jugendalter" (T. 3). - Konstanz: Univ., Sozialwiss. Fak. (1986), 378 S.

ZitationFend, H.; Prester, H.-G. (2014). Widerspruch gegen die Förderstufenempfehlung - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Entwicklung im Jugendalter - Fragebogenerhebung [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 1979-1983. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/43:47:1

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeSchüler der Sekundarstufe I

Erhebungszeitraum1979 - 1983

AnmerkungDie Frage bezieht sich auf die Frage nach dem <a href="/search/show/instrument/ 6731_ 131" alt="Link zur Skala „Förderstufenempfehlung" title="" >Erhalt</a> und dem <a href="/search/show/instrument/ 6732_ 131" alt="Link zur Skala „Inhalt der Förderstufenempfehlung" title="" >Inhalt</a> der Förderstufenempfehlung.

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items1

Items der Skala

Item-Formulierung
Haben Deine Eltern gegen die Förderstufenempfehlung Widerspruch eingelegt?

Antwortkategorie

WertBedeutung
1ich weiß es nicht
2nein
3ja

StudieEntwicklung im Jugendalter

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Entwicklung im Jugendalter



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation