Skala: Ganztagsteilnahme
KonstruktzuordnungBildungsbiografie
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieAusgewählte Hintergrundvariablen
UrsprungEigenentwicklung
ZitationQuellenberg, H. (2012). Ganztagsteilnahme - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen - Fragebogenerhebung Erhebungswelle 1 (StEG) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2005. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/8:280:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchüler der Primarstufe
Erhebungszeitraum2005
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items1
Kennwerte der Skala
Cronbachs Alpha | Mittelwert | Standardabweichung | Stichprobengröße |
---|---|---|---|
-- | -- | -- | 2011 |
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Besuchst du in deiner Schule Ganztagsangebote? Das sind Angebote an deiner Schule, die es zusätzlich zum Unterricht gibt und die an fast allen Schultagen stattfinden (zum Beispiel AGs, Projekte, Freizeitangebote). |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | Ja, ich besuche die Ganztagsangebote. |
2 | Ja, denn bei uns müssen alle an solchen Angeboten teilnehmen. |
3 | Nein, ich möchte nicht an Ganztagsangeboten teilnehmen. |
4 | Nein, aber ich würde gern an Ganztagsangeboten teilnehmen. |
5 | Bei uns gibt es keine Ganztagsangebote. |
6 | Ich weiß nicht, was Ganztagsangebote sind. |
StudieStEG - Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen
ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Erhebungswelle 1 (StEG)
Dateien