Skala: Zugehörigkeit zum Kollegium
KonstruktzuordnungBerufliche Situation
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieHintergrundvariablen
UrsprungEigenentwicklung
ZitationDiedrich, M.; Abs, H. J.; Klieme, E. (2012). Zugehörigkeit zum Kollegium - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Evaluation des BLK-Modellprogramms "Demokratie lernen und leben" - Fragebogenerhebung Eingangsbefragung [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2004. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/7:12:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeLehrkräfte
Erhebungszeitraum2004
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items1
Kennwerte der Skala
| Cronbachs Alpha | Mittelwert | Standardabweichung | Stichprobengröße |
|---|---|---|---|
| -- | -- | -- | 3291 |
Einleitender TextBitte beantworten Sie zunächst einige Fragen zu Ihrer Person und
Ihrer beruflichen Stellung.
Items der Skala
| Item-Formulierung |
|---|
| Soweit ich dies absehen kann, bin ich auch im kommenden Jahr noch Mitglied des Kollegiums. |
Antwortkategorie
| Wert | Bedeutung |
|---|---|
| 0 | nein |
| 1 | ja |
StudieEvaluation des BLK-Modellprogramms "Demokratie lernen und leben"
ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Eingangsbefragung



