DE | EN
Logo fdz-Bildung
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Kommunikation im Kollegium: Pädagogische Ziele

KonstruktzuordnungKollegialität, Schulleitungshandeln

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieSchulische Partizipation

UrsprungÜbernommene Skala

Zitationsiehe Quelle

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeLehrkräfte

Erhebungszeitraum2004

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items1

Kennwerte der Skala

Cronbachs AlphaMittelwertStandardabweichungStichprobengröße
--2.500.722513

Einleitender TextBei den folgenden Aussagen handelt es sich um ideale
Vorstellungen, die sicherlich nicht immer und in jedem Unterricht
voll umgesetzt werden können. Geben Sie bitte dennoch an, wie
oft es Ihnen gelingt.

Items der Skala

Item-FormulierungMittelwertStandardabweichungTrennschärfe
Das Kollegium meiner Schule ist in seinen pädagogischen Zielen eher ...
... geteilt durch seine Unterschiede als vereint durch seine Gemeinsamkeiten; bzw. vereint durch seine Gemeinsamkeiten als geteilt durch seine Unterschiede. 2.500.72--

Antwortkategorie

WertBedeutung
1geteilt
2eher geteilt
3eher vereint
4vereint

StudieEvaluation des BLK-Modellprogramms "Demokratie lernen und leben"

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Eingangsbefragung



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation