Skala: Kommunikation im Kollegium: Pädagogische Ziele
KonstruktzuordnungKollegialität, Schulleitungshandeln
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieSchulische Partizipation
UrsprungÜbernommene Skala
Zitationsiehe Quelle
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeLehrkräfte
Erhebungszeitraum2004
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items1
Kennwerte der Skala
Cronbachs Alpha | Mittelwert | Standardabweichung | Stichprobengröße |
---|---|---|---|
-- | 2.50 | 0.72 | 2513 |
Einleitender TextBei den folgenden Aussagen handelt es sich um ideale
Vorstellungen, die sicherlich nicht immer und in jedem Unterricht
voll umgesetzt werden können. Geben Sie bitte dennoch an, wie
oft es Ihnen gelingt.
Items der Skala
Item-Formulierung | Mittelwert | Standardabweichung | Trennschärfe |
---|---|---|---|
Das Kollegium meiner Schule ist in seinen pädagogischen Zielen eher ... | |||
... geteilt durch seine Unterschiede als vereint durch seine Gemeinsamkeiten; bzw. vereint durch seine Gemeinsamkeiten als geteilt durch seine Unterschiede. | 2.50 | 0.72 | -- |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | geteilt |
2 | eher geteilt |
3 | eher vereint |
4 | vereint |
StudieEvaluation des BLK-Modellprogramms "Demokratie lernen und leben"
ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Eingangsbefragung