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Skala: Innovationspotenzial der Schule: Problemdruck

KonstruktzuordnungBerufliche Situation, Maßnahmen der Qualitätsentwicklung

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieSchulische Partizipation

UrsprungSelbstentwickelte Skala

ZitationDiedrich, M.; Abs, H. J.; Klieme, E. (2012). Innovationspotenzial der Schule: Problemdruck - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Evaluation des BLK-Modellprogramms "Demokratie lernen und leben" - Fragebogenerhebung Eingangsbefragung [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2004. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/7:12:1

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeLehrkräfte

Erhebungszeitraum2004

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items4

Kennwerte der Skala

Cronbachs AlphaMittelwertStandardabweichungStichprobengröße
0.472.370.523196

Einleitender TextWie sehen Sie die Möglichkeiten an Ihrer Schule Innovationen einzuführen?

Items der Skala

Item-FormulierungMittelwertStandardabweichungTrennschärfe
Der Druck zu Veränderungen ist in unserer Schule groß. 2.600.790.24
Unsere Schüler/innen sind so schwierig, dass wir auf Veränderungen angewiesen sind. 2.460.900.31
An dieser Schule muss sich etwas ändern, wenn sie auch bei sinkenden Schülerzahlen eine attraktive Wahl darstellen soll. 2.590.940.32
Ich denke, die meisten Lehrer und Lehrerinnen an dieser Schule arbeiten gerne hier. (umgepolt)3.180.640.22

Antwortkategorie

WertBedeutung
1stimme nicht zu
2stimme eher nicht zu
3stimme eher zu
4stimme zu

StudieEvaluation des BLK-Modellprogramms "Demokratie lernen und leben"

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Eingangsbefragung



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