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Skala: Verkehrssprache in der Familie

KonstruktzuordnungMigrationshintergrund

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieVerkehrssprache in der Familie

UrsprungWeiterentwickelte Skala

basierend aufSuchan, Birgit (Hrsg.); u.a.: PIRLS & TIMSS 2011. Schülerleistungen in Lesen, Mathematik und Naturwissenschaft in der Grundschule. Die Studie im Überblick. 1. Aufl. - Graz: Leykam (2012), 86 S. - ISBN: 978-3-7011-7848-3

ZitationKlieme, E.; Fischer, N.; Decristan, J.; Sauerwein, M.; Theis, D.; Wolgast, A.; Züchner, I. (2017). Verkehrssprache in der Familie - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen - Fragebogenerhebung Erhebungswelle 1 (StEG-S) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2013-2015. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/199:216:1

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeSchüler

Erhebungszeitraum2013 - 2015

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items4

Einleitender TextWie oft sprichst du zu Hause Deutsch?
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Items der Skala

Item-Formulierung
Ich spreche immer Deutsch.
Ich spreche meistens Deutsch und manchmal eine andere Sprache.
Ich spreche meistens eine andere Sprache und manchmal Deutsch.
Ich spreche zu Hause nie Deutsch.

Antwortkategorie

WertBedeutung
1angekreuzt

StudieStEG - Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Erhebungswelle 1 (StEG-S)



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