DE | EN
Projekt/Studie Erhebung
Downloads und Links
dauerhaft abrufbar über die DOI:
10.7477/199:216:1
[Skalenkollektion]

Fragebogenerhebung (Skalenkollektion): Erhebungswelle 1 (StEG-S)

StudieStEG-S - Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen: Systemmonitoring - Teilstudie S

Persistent IdentifierDOI: 10.7477/199:216:1

ZitationKlieme, E.; Fischer, N.; Decristan, J.; Sauerwein, M.; Theis, D.; Wolgast, A.; Züchner, I. (2017). Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen: Systemmonitoring - Teilstudie S - Fragebogenerhebung Erhebungswelle 1 (StEG-S) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2013-2015. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/199:216:1

Erhebungszeitraum2013 - 2015

Erhebungsraum (geogr.)Alle Bundesländer außer Baden-Württemberg und dem Saarland

ErhebungsverfahrenEigenständig auszufüllender Fragebogen: CASI (Computerunterstützte Selbstbefragung)
Spezifikation: Computerbasiert

Spezifikation der ErhebungseinheitenLehrkräfte, Schüler, Pädagogisches Personal

Art der Daten Skalenkollektion
(Fragebogenskalen)

Sprache(n)Deutsch

ZugänglichkeitForschungsdaten dieser Erhebung sind nicht zugänglich. Die Skalendokumentation ist frei verfügbar (Originalfragebögen befinden sich nicht im Bestand). Eine Verwendung der Instrumente, ganz oder in Teilen setzt die Achtung des Urheberrechts voraus. Urheber und Quelle sind entsprechend zu zitieren. Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen des Anbieters.

Archivierende EinrichtungForschungsdatenzentrum Bildung am DIPF (FDZ Bildung)

RechteinhaberKlieme, Eckhard
Fischer, Natalie
Decristan, Jasmin
Sauerwein, Markus
Theis, Désirée
Wolgast, Anett
Züchner, Ivo

Veröffentlichungsdatum04.07.2017

Erhebungen derselben StudieFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Erhebungswelle 2 (StEG-S)
Fragebogenerhebung (Skalenkollektion): Erhebungswelle 3 (StEG-S)

Skalen nach Konstrukt

Individueller Hintergrund
Schulische Wirkungen

Downloads und Links
dauerhaft abrufbar über die DOI:
10.7477/199:216:1
[Skalenkollektion]


Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation