DE | EN
Logo fdz-Bildung
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Entscheidung über GT-Teilnahme (offene GTS)

KonstruktzuordnungBildungsbiografie

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieEntscheidung über GT-Teilnahme (offene GTS)

UrsprungSelbstentwickelte Skala

ZitationKlieme, E.; Fischer, N.; Decristan, J.; Sauerwein, M.; Theis, D.; Wolgast, A.; Züchner, I. (2017). Entscheidung über GT-Teilnahme (offene GTS) - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen - Fragebogenerhebung Erhebungswelle 1 (StEG-S) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2013-2015. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/199:216:1

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeSchüler

Erhebungszeitraum2013 - 2015

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items3

Einleitender TextWer hat entschieden, dass du die Schule den ganzen Tag besuchst? Bitte klicke nur ein Kästchen an!

Items der Skala

Item-Formulierung
Ich habe das mit meinen Eltern zusammen entschieden.
Ich selbst habe das entschieden.
Meine Eltern haben das entschieden.

Antwortkategorie

WertBedeutung
1angekreuzt

StudieStEG - Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Erhebungswelle 1 (StEG-S)



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation