Skala: Entscheidung über GT-Teilnahme (offene GTS)
KonstruktzuordnungBildungsbiografie
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieEntscheidung über GT-Teilnahme (offene GTS)
UrsprungSelbstentwickelte Skala
ZitationKlieme, E.; Fischer, N.; Decristan, J.; Sauerwein, M.; Theis, D.; Wolgast, A.; Züchner, I. (2017). Entscheidung über GT-Teilnahme (offene GTS) - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen - Fragebogenerhebung Erhebungswelle 1 (StEG-S) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2013-2015. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/199:216:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchüler
Erhebungszeitraum2013 - 2015
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items3
Einleitender TextWer hat entschieden, dass du die Schule den ganzen Tag besuchst? Bitte klicke nur ein Kästchen an!
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Ich habe das mit meinen Eltern zusammen entschieden. |
Ich selbst habe das entschieden. |
Meine Eltern haben das entschieden. |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | angekreuzt |
StudieStEG - Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen
ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Erhebungswelle 1 (StEG-S)