Skala: Anzahl Bücher
KonstruktzuordnungLese- und Schreibgewohnheiten
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieAnzahl Bücher
UrsprungSelbstentwickelte Skala
ZitationKlieme, E.; Fischer, N.; Decristan, J.; Sauerwein, M.; Theis, D.; Wolgast, A.; Züchner, I. (2017). Anzahl Bücher - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen - Fragebogenerhebung Erhebungswelle 1 (StEG-S) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2013-2015. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/199:216:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchüler
Erhebungszeitraum2013 - 2015
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items6
Kennwerte der Skala
Cronbachs Alpha | Mittelwert | Standardabweichung | Stichprobengröße |
---|---|---|---|
-- | 3.92 | 1.53 | -- |
Einleitender TextWie viele Bücher oder E-Books hast du in deiner Freizeit im letzten halben Jahr ungefähr gelesen? Wenn du es nicht genau weißt, schätze es bitte!
Bitte klicke nur eine Antwort an.
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Kein Buch |
1 bis 2 Bücher |
3 bis 5 Bücher |
6 bis 10 Bücher |
11 bis 20 Bücher |
Mehr als 20 Bücher |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | angekreuzt |
StudieStEG - Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen
ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Erhebungswelle 1 (StEG-S)