DE | EN
Logo fdz-Bildung
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Anzahl Bücher

KonstruktzuordnungLese- und Schreibgewohnheiten

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieAnzahl Bücher

UrsprungSelbstentwickelte Skala

ZitationKlieme, E.; Fischer, N.; Decristan, J.; Sauerwein, M.; Theis, D.; Wolgast, A.; Züchner, I. (2017). Anzahl Bücher - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen - Fragebogenerhebung Erhebungswelle 1 (StEG-S) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2013-2015. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/199:216:1

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeSchüler

Erhebungszeitraum2013 - 2015

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items6

Kennwerte der Skala

Cronbachs AlphaMittelwertStandardabweichungStichprobengröße
--3.921.53--

Einleitender TextWie viele Bücher oder E-Books hast du in deiner Freizeit im letzten halben Jahr ungefähr gelesen? Wenn du es nicht genau weißt, schätze es bitte!
Bitte klicke nur eine Antwort an.

Items der Skala

Item-Formulierung
Kein Buch
1 bis 2 Bücher
3 bis 5 Bücher
6 bis 10 Bücher
11 bis 20 Bücher
Mehr als 20 Bücher

Antwortkategorie

WertBedeutung
1angekreuzt

StudieStEG - Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Erhebungswelle 1 (StEG-S)



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation