Skala: Ganztagsteilnahme
KonstruktzuordnungBildungsbiografie
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieGanztagsteilnahme
UrsprungSelbstentwickelte Skala
ZitationKlieme, E.; Fischer, N.; Decristan, J.; Sauerwein, M.; Theis, D.; Wolgast, A.; Züchner, I. (2017). Ganztagsteilnahme - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen - Fragebogenerhebung Erhebungswelle 1 (StEG-S) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2013-2015. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/199:216:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchüler
Erhebungszeitraum2013 - 2015
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items3
Einleitender TextNimmst du regelmäßig am Mittagessen und an Ganztagsangeboten in der Schule teil? Bleibst du also nach dem Unterricht regelmäßig noch in der Schule?
Bitte klicke nur ein Kästchen an!
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Nein |
Ja, aber nicht alle Kinder meiner Klasse bleiben in der Schule |
Ja, ich bin in einer Ganztagsklasse |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | angekreuzt |
StudieStEG - Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen
ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Erhebungswelle 1 (StEG-S)