Skala: Anzahl der Wochentage mit Ganztagsbetrieb
KonstruktzuordnungOrganisation des Schulbetriebs
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieStruktur- und Organisationsmerkmale der Schule
UrsprungEigenentwicklung
ZitationBos, W.; Bonsen, M.; Kummer, N.; Lintorf, K.; Frey, K. (2012). Anzahl der Wochentage mit Ganztagsbetrieb - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Trends in International Mathematics and Science Study (2007) - Fragebogenerhebung (TIMSS 2007) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2007. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/12:23:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchulleitung
Erhebungszeitraum2007
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items4
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
An wie vielen Tagen pro Woche besteht an Ihrer Schule in den aufgeführten Jahrgangsstufen - über das Mittagessen hinaus - Ganztagsbetrieb oder ein Ganztagsangebot? |
Klassenstufe 1 |
Klassenstufe 2 |
Klassenstufe 3 |
Klassenstufe 4 |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | 0 Tage in der Woche |
2 | 1 Tag in der Woche |
3 | 2 Tage in der Woche |
4 | 3 Tage in der Woche |
5 | 4 Tage in der Woche |
6 | 5 Tage in der Woche |
7 | 6 Tage in der Woche |
StudieTIMSS - Trends in International Mathematics and Science Study (2007)