DE | EN
Logo fdz-Bildung
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Fortbildung in Mathematik

KonstruktzuordnungMaßnahmen der Qualitätsentwicklung

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieFachliche Qualifikation und Einstellung

UrsprungSelbstentwickelte Skala

ZitationBos, W.; Bonsen, M.; Kummer, N.; Lintorf, K.; Frey, K. (2012). Fortbildung in Mathematik - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Trends in International Mathematics and Science Study (2007) - Fragebogenerhebung (TIMSS 2007) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2007. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/12:23:1

Theoretischer Hintergrund--

FachspezifischMathematik

ZielgruppeLehrkräfte

Erhebungszeitraum2007

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items6

Items der Skala

Item-Formulierung
Haben Sie in den letzten zwei Jahren an einer Fortbildungsveranstaltung mit folgenden Inhalten teilgenommen?
Mathematische Inhalte
Mathematikdidaktik
Lehrplan Mathematik
Integration von Informationstechnologien in Mathematik
Verbesserung des kritischen Denkens der Schüler oder der Problemlösefähigkeit
Leistungsfeststellung in Mathematik

Antwortkategorie

WertBedeutung
1ja
2nein

StudieTIMSS - Trends in International Mathematics and Science Study (2007)

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): TIMSS 2007



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation