Skala: Schulart
KonstruktzuordnungInstitutionelle Organisation
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieSchulsetting
UrsprungEigenentwicklung
ZitationBos, W.; Bonsen, M.; Kummer, N.; Lintorf, K.; Frey, K. (2012). Schulart - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Trends in International Mathematics and Science Study (2007) - Fragebogenerhebung (TIMSS 2007) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2007. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/12:23:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchulleitung
Erhebungszeitraum2007
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items1
Items der Skala
| Item-Formulierung |
|---|
| Handelt es sich bei Ihrer Schule um eine Grundschule oder um eine Grund- und Hauptschule? |
| Handelt es sich bei Ihrer Schule um eine Grundschule oder um eine Grund- und Hauptschule? |
Antwortkategorie
| Wert | Bedeutung |
|---|---|
| 1 | Grundschule |
| 2 | Grund- und Hauptschule (z. B. in Bayern auch die Volksschule) |
| 3 | Anderes |
StudieTIMSS - Trends in International Mathematics and Science Study (2007)



