DE | EN
Logo fdz-Bildung
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Veröffentlichung von Ergebnissen (a)

KonstruktzuordnungEvaluation und Leistungsmessung

Theoretische Zuordnung in der Ausgangsstudie--

UrsprungÜbernommene Skala

Zitationsiehe Quelle

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeSchulleitung

Erhebungszeitraum2001

AnmerkungDie Skala ist rekodiert. Ursprünglich war die Kodierung: ‚ja‘ (1); ‚nein‘ (2).

'nein' bedeutet, dass der Schulleiter es so einschätzt, dass die MEhrheit des Kollegiums einer gregelmäßigen standardisierten Leistungsmessung negativ gegenüber eingestellt wäre.

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items1

Kennwerte der Skala

Cronbachs AlphaMittelwertStandardabweichungStichprobengröße
--0.960.2015274

Items der Skala

Item-FormulierungMittelwertStandardabweichungTrennschärfe
Wenn nein: Sollten die Testergebnisse ...
ausschließlich schulintern diskutiert werden? 0.960.20--

Antwortkategorie

WertBedeutung
0nein
1ja

StudieIGLU - Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (2001)

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): IGLU 2001



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation