DE | EN
Logo fdz-Bildung
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Klassenstufen

KonstruktzuordnungOrganisation des Schulbetriebs, Organisation des Lehrbetriebs

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieAllgemeine Merkmale der Schulen und Schulleitungen - Schule

UrsprungSelbstentwickelte Skala

ZitationKunter, M.; Schümer, G.; Artelt, C.; Baumert, J.; Klieme, E.; Neubrand, M.; Prenzel, M.; Schiefele, U.; Schneider, W.; Stanat, P.; Tillmann, K.-J.; Weiß, M. (2012). Klassenstufen - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Programme for International Student Assessment (2000) - Fragebogenerhebung Haupttest (PISA 2000) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2000. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/13:284:1

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeSchulleitung

Erhebungszeitraum2000

AnmerkungFrage 14, die sich auf ungegliederte Schulen bezieht, wurde nicht in den deutschen
Fragebogen aufgenommen.

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items14

Einleitender TextWelche der folgenden Klassenstufen gibt es in ihrer Schule?

Items der Skala

Item-Formulierung
1. Klassenstufe
2. Klassenstufe
3. Klassenstufe
4. Klassenstufe
5. Klassenstufe
6. Klassenstufe
7. Klassenstufe
8. Klassenstufe
9. Klassenstufe
10. Klassenstufe
11. Klassenstufe
12. Klassenstufe
13. Klassenstufe
ungegliederte Schule

Antwortkategorie

WertBedeutung
1ja
2nein

StudiePISA - Programme for International Student Assessment (2000)

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Haupttest (PISA 2000)



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation